Freitag, 1. April 2016

Superfoods: Öko-Tester findet in fast allen Produkten Schadstoffe

Superfoods: Öko-Tester findet in fast allen Produkten Schadstoffe


Superfoods: Öko-Tester findet in fast allen Produkten Schadstoffe


So genannte „Superfoods“ wie Chiasamen oder Moringablätter liegen derzeit voll im Trend. Denn die exotischen Nahrungsmittel sind besonders reich an wertvollen Inhaltsstoffen und sollen daher unter anderem beim Abnehmen helfen, jung und fit halten sowie das Immunsystem stärken. Nun hat das Verbrauchermagazin „Öko-Test“ 22 dieser Produkte genau unter die Lupe genommen – und kam zu einem ernüchternden Ergebnis. Demnach fielen mehr als zwei Drittel der Proben durch, zwei Bio-Marken wurden sogar als „nicht verkehrsfähig“ eingestuft.

Superfoods werden immer beliebter
Ob Chiasamen, Carob, Goji- oder Açaí-Beeren: Superfoods sollen sich diese nicht nur positiv auf unsere Figur und Laune auswirken, sondern auch besonders gut für die Gesundheit sein. So sollen beispielsweise Chiasamen den Blutzucker senken sowie das Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt minimieren. Hanfsamen werden gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit empfohlen, das Grünteepulver Matcha ist für seine große Menge an Antioxidantien, wichtigen Vitaminen und Mineralien bekannt. Doch sind die Pulver, Samen oder Extrakte tatsächlich so gesund wie dem Verbraucher suggeriert wird? Das Verbrauchermagazin „Öko-Test“ hat sich die Superfoods genauer angeschaut und kam zu einem enttäuschenden Ergebnis.

Details auf: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/superfoods-oeko-tester-findet-in-fast-allen-produkten-schadstoffe-2016040160520

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen